FANDOM

Christian-Ozera-still-the-vampire-academy-blood-sisters-35694180-500-500

Christian Ozera (Dominic Sherwood)

Christian ist ein königlicher Moroi und der Freund von Lissa Dragomir.

VergangenheitBearbeiten

Da seine Eltern freiwillig zu Strigoi (böse und unsterbliche Vampire, die Moroiblut trinken) wurden, hat seine Familie einiges an Ansehen verloren. Seine Eltern hatten vorgehabt, ihn ebenfalls zu einem Strigoi zu machen, doch seine Tante Tasha Ozera beschützte ihn, sodass er ein Moroi blieb.                                     In der Schule wurde er größtenteils gemieden, da man glaubte, dass auch er vorhabe zum Strigoi zu werden.

BeziehungenBearbeiten

Christian und LissaBearbeiten

Am Anfang hatten Christian und Lissa nicht sehr viel miteinander zu tun, doch Im Laufe der Zeit freundeten sie sich an (sehr zum Ärger von Rose).  Christian entwickelte später Gefühle für Lissa. Am Ende des ersten Bandes wurden die beiden ein Paar.                                Chritian hat manchmal Zweifel, wenn es um die Beziehung zwischen ihm und Lissa geht, da sie als letzte der Dragomirs einen Hohen Rang innerhalb der Moroigesellschaft hat und er meint, dass er ihrem Ansehen schaden würde.

Christian und RoseBearbeiten

Rose war zuerst nicht begeistert, dass Lissa und Christian viel zeit miteinander verbrachten. Auch als die beiden zusammenkamen schien sie nicht sehr angetan von ihm zu sein. Im Laufe der zeit jedoch fand sie sich damit ab, dass Christian ihrer besten Freundin sehr viel bedeutet und bemerkte, dass sie ihn nicht hasste.                           Als Christian, Mia, Eddie, Mason und Rose von Strigoi gefangen genommen wurden, konnten sie nur fliehen, weil Christian seine Feuermagie einsetzte. Seitdem kommen er und Rose relativ gut miteinander aus.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki